Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frankfurt ringt Darmstadt im Pokal-Achtelfinal nieder (ARD/Martina Knief)
Aus Fussball vom 07.02.2023.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Siege für Bundesligisten Frankfurt und Freiburg ziehen in Pokal-Viertelfinals ein

Die zwei Klubs aus der Bundesliga lösen ihre Aufgaben im Achtelfinal des DFB-Pokals gegen Unterklassige.

Frankfurt mit Natispieler Djibril Sow (ab 70.) steht im Viertelfinal des DFB-Pokals. Die Eintracht hatte gegen das zweitklassige Darmstadt zuhause aber zu kämpfen. Mathias Honsak (29./31.) drehte die Partie für die Gäste nach einer halben Stunde, nachdem Randal Kolo Muani das Heimteam in Führung geschossen hatte.

Noch vor der Pause glich Rafael Santos Borré das Geschehen wieder aus (44.). In der 2. Halbzeit wurde Frankfurt seiner Favoritenrolle dank Toren von Daichi Kamada (62.) und Kolo Muani (90.) doch noch gerecht und siegte letztlich mit 4:2.

Auch Freiburg weiter

Freiburg, der andere Bundesligist im Einsatz, setzte sich beim Zweitligisten Sandhausen 2:0 durch. Hamadi Al Ghaddioui mit einem Eigentor in der 87. Minute und Freiburgs Joker Nils Petersen (90.+4) beendeten Sandhausens Traum von einer Überraschung.

Damit stehen 6 von 8 Viertelfinalisten fest: Stuttgart, RB Leipzig, Bayern München und Union Berlin waren bereits zuvor qualifiziert. Die letzten Achtelfinal-Partien am Mittwoch lauten Bochum gegen Dortmund sowie Nürnberg gegen Düsseldorf.

Meistgelesene Artikel