Zum Inhalt springen

Header

Video
Danach gibt es kein Halten mehr: Das goldene Tor von Seferovic
Aus Sport-Clip vom 07.10.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Siegestor gegen Porto erzielt Seferovic sorgt im «Classico» für Ekstase

Benfica gegen Porto ist das Spiel der Spiele in Portugal. Am Sonntagabend wurde es von einem Schweizer entschieden.

Haris Seferovic steht in seinem 2. Jahr bei Benfica Lissabon. Am Sonntagabend erzielte der Schweizer Nati-Spieler den wichtigsten Treffer im Dress des Hauptstadtklubs. Im Spitzenspiel der Primeira Liga gegen Erzrivale FC Porto war der 26-Jährige für den einzigen Treffer im «Classico» besorgt.

In der 62. Minute schoss Seferovic eine mustergültige Kopfballvorlage von Pizzi aus 11 Metern ins Tor. Für den Grossteil der 61'567 Fans, für Seferovics Teamkollegen und für den Torschützen selber gab es anschliessend im Estadio da Luz kein Halten mehr.

Benfica brachte das 1:0 über die Zeit, und Seferovic bekam in der 91. Minute einen gebührenden Abgang, als ihn Coach Rui Vitoria vom Feld nahm.

Dank den 3 Punkten übernahm Benfica die Tabellenspitze vor dem punktgleichen Braga. Porto rutschte auf den 3. Platz ab.

Meistgelesene Artikel