Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sorgen hüben und drüben Petkovics Odyssee im Südwesten Frankreichs

Der ehemalige Nati-Trainer blickt mit Girondins Bordeaux in vielerlei Hinsichten in unbekannte Zukunft.

Vladimir Petkovic mit angespannter Miene
Legende: Hatte zuletzt am Spielfeldrand wenig zu lachen Vladimir Petkovic. imago images

Vladimir Petkovic verlor am Sonntag mit Girondins Bordeaux zum sechsten Mal. Nach 15 Runden beträgt der Vorsprung auf den Tabellenletzten nur noch einen Punkt. Die Situation ist nicht nur sportlich prekär.

Letztmals 1970/71 so schwach

Die Bilanz des Tessiners liest sich nach 15 Runden desaströs. 2 Siege nur erreichte Petkovic bislang, die 13 Zähler aus 15 Spielen sind der schlechteste Saisonstart seit 50 Jahren. Akut in Gefahr scheint die Position von Petkovic derzeit noch nicht zu sein.

Das Saisonziel wurde mit einer Klassierung in der vorderen Tabellenhälfte moderat ausgegeben. Laut Beobachtern könnte Petkovic erst dann in Bedrängnis geraten, wenn Bordeaux auch ausgangs des Winters noch im Abstiegskampf steckt.

Nicht nur sportliche Not

Grösser noch als die sportlichen Probleme sind jene im finanziellen Bereich. Das Geld bleibt trotz des Besitzerwechsels knapp im Klub, der die Lizenz für diese Saison erst auf den letzten Drücker erhalten hat. Das Budget sei bis zum Saisonende gedeckt – doch die Suche nach neuen Investoren soll bereits angelaufen sein.

Video
Archiv: Petkovic verlässt die Schweizer Nati Richtung Bordeaux
Aus Sport-Clip vom 27.07.2021.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel