Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spielabbruch wegen Notfall Kaiserslautern-Coach Strasser bricht zusammen

Nach einem Schwächeanfall von Kaiserslautern-Trainer Jeff Strasser ist die Partie gegen Darmstadt abgebrochen worden.

Das Spiel in der 2. Bundesliga zwischen Darmstadt und dem 1. FC Kaiserslautern ist am Mittwoch in der Halbzeit abgebrochen worden. Jeff Strasser, Trainer beim Tabellenletzten Kaiserslautern, musste notfallmässig ins Spital gebracht werden.

Audio
Spielabbruch in Darmstadt (Autor: Tim Brockmeier, ARD)
01:24 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Über die Ursachen des «medizinischen Notfalls» wurden keine offiziellen Angaben gemacht. Der 43-jährige Rekordnationalspieler Luxemburgs sei bei Bewusstsein, soll aber eine Herzattacke erlitten haben. Gemäss einem Sprecher seines Klubs sei Strasser nicht in Lebensgefahr.

Strasser hat als Aktiver unter anderem für die Grasshoppers gespielt. Das Traineramt bei den «roten Teufeln» übernahm er vergangenen September.

Schiedsrichter Bastian Dankert hatte wegen der gesundheitlichen Probleme des FCK-Trainers zunächst die Halbzeitpause auf unbestimmte Zeit verlängert. Dann brach er die Partie in Absprache mit den Teams ab.

Meistgelesene Artikel