Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Startgebot bei 300'000 Pfund Die berühmte Messi-Serviette kommt unter den Hammer

Das Papierstück, auf dem Lionel Messi den ersten Vertrag mit Barcelona unterzeichnet hat, wird versteigert.

Lionel Messi auf einem Plakat
Legende: Wurde bei Barcelona zu einer Legende Lionel Messi. imago images/Agencia EFE

Die berühmte Serviette, die im Jahr 2000 bei Lionel Messis Wechsel zum FC Barcelona eine Rolle spielte, soll einem Medienbericht zufolge versteigert werden. Das Stückchen Papier befindet sich im Eigentum des Spielerberaters Horacio Gaggioli, der damals an der Vermittlung beteiligt gewesen war, berichtete die spanische Zeitung La Vanguardia.

Barcelona wollte die Serviette nicht

Demnach soll Gaggioli die Serviette dem FC Barcelona zum Kauf angeboten haben. Der Klub, für den Messi rund 20 Jahre spielte, habe sich aber nicht zu einem Erwerb durchringen können. Der Startpreis beim britischen Auktionshaus Bonhams soll dem Bericht zufolge bei 300'000 Pfund, umgerechnet rund 350'000 Franken liegen, schrieb La Vanguardia.

Auf der Serviette hatte der damalige Sportdirektor des FC Barcelona, Carles Rexach, am 14. Dezember 2000 in einigen eilig hingekritzelten Zeilen praktisch eine Absichtserklärung aufgeschrieben, den damals 13-jährigen Messi zu verpflichten. Mit dem FC Barcelona holte Messi insgesamt 35 Titel und erzielte dabei 672 Tore.

Video
Archiv: Messi erneut als bester Fussballer ausgezeichnet
Aus Sport-Clip vom 15.01.2024.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel