Nach gut einer Stunde brandete in der Allianz Arena in München Jubel auf. An der Seitenlinie stand Bayerns Neuzugang Harry Kane, der von seinem neuen Coach Thomas Tuchel letzte Anweisungen bekam. Minuten später wurde der langjährige Tottenham-Stürmer eingewechselt – nur gut 24 Stunden nach seiner Ankunft in München.
Kurz nach der Einwechslung des 100-Millionen-Neuzugangs von der Insel fiel in München die Entscheidung, allerdings zugunsten der Gäste. Dani Olmo verwertete einen Handspenalty zum 3:0 und machte damit seinen Dreierpack perfekt.
Der Spanier hatte bereits die ersten beiden Leipziger Treffer (3./44.) erzielt, wobei insbesondere das 2:0 sehenswert war. Mit einer Drehung vernaschte Olmo Matthijs de Ligt und Konrad Laimer und spitzelte den Ball zwischen den Beinen von Sven Ulreich hindurch ins Tor.
Für den Pokalsieger aus Sachsen ist es der erste Supercup-Titel der Klubgeschichte. Im Vorjahr, als das Duell ebenfalls Bayern gegen Leipzig geheissen hatte, mussten sich die «Bullen» noch mit 3:5 geschlagen geben.