Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Termin-Wahnsinn bei Katar 2022 Bundesliga-Spieler wohl nur mit 8 Tagen WM-Vorbereitung

Zwischen dem letzten Spieltag der Bundesliga vor der WM und dem Eröffnungsspiel in Katar sollen nur 8 Tage liegen.

Robert Lewandowski
Legende: Soooo klein ist die Pause, findet auch Bayerns Robert Lewandowski. Reuters

Vor der Weltmeisterschaft 2022 (21. November bis 18. Dezember) in Katar bleibt den WM-Teilnehmern aus der Bundesliga wohl kaum Zeit zur Erholung. Wie der kicker berichtete, findet das Eröffnungsspiel der Endrunde nur 8 Tage nach dem letzten Bundesligaspieltag (11. bis 13. November) statt.

Der Weltverband Fifa legte fest, dass die Klubs ihre Nationalspieler ab dem 14. November abstellen müssen. Somit ist vor der Weltmeisterschaft auch keine «Rest Period» geplant. Diese hatte bei vorherigen WM-Turnieren immer eine Ruhephase von mindestens einer Woche bedeutet.

Auch Sommerpause kurz

Die Sommerpause 2022 soll ebenfalls sehr kurz ausfallen. Die Spielzeit 2021/22 in Europa endet mit dem Champions-League-Final (28. Mai). In der Folge sind bis zum 14. Juni 4 statt bisher 2 Länderspiele vorgesehen, wahrscheinlich auch die letzten WM-Quali-Spiele.

Voraussichtlich nur knapp einen Monat später (29. Juli) startet die Bundesliga bereits in die Saison 2022/23. Auch bei den anderen europäischen Ligen dürfte es zu eng getakteten Spielplänen kommen.

Meistgelesene Artikel