Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Teuerster Keeper aller Zeiten Liverpool schnappt sich Alisson

Der Wechsel des brasilianischen WM-Torwarts von der AS Roma zu den «Reds» ist perfekt.

Liverpool gab die Verpflichtung von Alisson Becker am späten Donnerstagabend bekannt. Der 25-Jährige unterschrieb an der Anfield Road einen Mehrjahresvertrag, weitere Details nannte der Klub nicht.

Rekordsumme: Alisson überholt Buffon

Liverpool zahlte für den Torhüter 72,5 Millionen Euro. Damit ist Alisson der teuerste Goalie der Welt. Bisheriger Rekordhalter war Gianluigi Buffon. 2001 bezahlte Juventus Turin für dessen Transfer 53 Millionen Euro.

Audio
Alisson von Roma zu Liverpool (SRF 4 News)
00:28 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Bei Liverpool wird Alisson, der mit Brasilien an der WM in Russland die Viertelfinals erreicht hatte, Loris Karius verdrängen. Spätestens seit dem Champions-League-Final ist der Deutsche auf der Insel höchst umstritten.

Meistgelesene Artikel