Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Titel trotz Corona? Ceferin spricht sich für Liverpool als Meister aus

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin hat sich für den FC Liverpool als englischen Meister ausgesprochen, auch wenn die Saison in der Premier League nicht beendet werden kann.

Ceferin
Legende: Schenkt den Liverpool-Fans Hoffnung. Aleksander Ceferin. Keystone

Die Fans des FC Liverpool bangen darum, dass ihr Team wegen einem möglichen Saisonabbruch der Premier League doch keinen Meistertitel feiern kann. Vor dem coronavirusbedingten Unterbruch führten die «Reds» die Tabelle mit 25 Punkten Vorsprung auf Manchester City an.

Unterstützung bekommt der Klub von Jürgen Klopp nun vom Uefa-Präsidenten. «Falls die Spiele nicht gespielt werden können, müssen wir einen Weg finden», sagte Aleksander Ceferin der slowenischen Sportzeitung Ekipa. Er sehe zudem kein Szenario, bei dem Liverpool nicht der Meister wäre.

Die Premier League pausiert derzeit auf unbestimmte Zeit. Ceferin glaubt aber weiterhin an ein reguläres Saisonende. «Ich bin ein Optimist», sagte der Slowene. Er könne aber nichts «garantieren oder versprechen». Es hänge alles davon ab, «ob die Umstände sicher genug sind, damit beim Fussballspielen niemand in Gefahr gerät».

Video
Die Uefa hofft, dass die Ligen die Saison beenden können
Aus Sportpanorama vom 05.04.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel