Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Titel trotz Corona? Ceferin spricht sich für Liverpool als Meister aus

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin hat sich für den FC Liverpool als englischen Meister ausgesprochen, auch wenn die Saison in der Premier League nicht beendet werden kann.

Ceferin
Legende: Schenkt den Liverpool-Fans Hoffnung. Aleksander Ceferin. Keystone

Die Fans des FC Liverpool bangen darum, dass ihr Team wegen einem möglichen Saisonabbruch der Premier League doch keinen Meistertitel feiern kann. Vor dem coronavirusbedingten Unterbruch führten die «Reds» die Tabelle mit 25 Punkten Vorsprung auf Manchester City an.

Unterstützung bekommt der Klub von Jürgen Klopp nun vom Uefa-Präsidenten. «Falls die Spiele nicht gespielt werden können, müssen wir einen Weg finden», sagte Aleksander Ceferin der slowenischen Sportzeitung Ekipa. Er sehe zudem kein Szenario, bei dem Liverpool nicht der Meister wäre.

Die Premier League pausiert derzeit auf unbestimmte Zeit. Ceferin glaubt aber weiterhin an ein reguläres Saisonende. «Ich bin ein Optimist», sagte der Slowene. Er könne aber nichts «garantieren oder versprechen». Es hänge alles davon ab, «ob die Umstände sicher genug sind, damit beim Fussballspielen niemand in Gefahr gerät».

Video
Die Uefa hofft, dass die Ligen die Saison beenden können
Aus sportpanorama vom 05.04.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniele Röthenmund  (Daniele Röthenmund)
    Dieser mann zeigt in der Krise seinen Charakter. Geld geil, Profilierungssüchtig, Selbst überschätzender Diktator und korrupt. Erst meint der den Belgiern zu sagen was sie tun dürfen was sie nicht tun dürfen, begleitet mit Drohungen und jetzt meint er sich Einmischen zu können wer in England Meister werden soll! Er hat Neutral zu sein als UEFA Präsident. Wie kann man so einen Menschen wählen der überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat im Normalen Leben.
  • Kommentar von Hubert Glauser  (hubiswiss)
    Damit eine Mannschaft Meister muss die Meisterschaft zu Ende gespielt werden können. Wenn dies aufgrund eineR höhere Gewalt nicht möglich ist, gibt es keinen Meister und die Saison wird annulliert. Wie dies im Eishockey der Fall war.