Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Trotz 2 Müller-Toren Lukebakios Dreierpack raubt Bayern 2 Punkte

  • Bayern München kommt am 12. Spieltag der Bundesliga gegen den Tabellen-17. aus Düsseldorf nur zu einem 3:3.
  • Leader Dortmund muss ebenfalls zittern, fährt letztendlich bei Mainz aber 3 Punkte ein.
  • Eintracht Frankfurt schiesst sich gegen Augsburg zwischenzeitlich auf den 2. Rang, Wolfsburg überrascht RB Leipzig.

Bereits in der 20. Minute lagen die Bayern gegen die Gäste aus Düsseldorf 2:0 in Führung. Es schien, als würden die Bayern einen ungefährdeten Sieg einfahren. Den Fortuna-Anschlusstreffer durch Dodi Lukebakio (44.) liess Thomas Müller mit seinem zweiten Tor (58.) bedeutungslos erscheinen.

Lukebakio trifft in letzter Minute

Doch Lukebakio war gegen die Bayern besonders motiviert. Gleich 2 Mal sollte er der Bayern-Abwehr noch enteilen:

  • In der 77. Minute schoss er den 2. Anschlusstreffer, nachdem er perfekt getimet in die Tiefe zog.
  • Seinen Dreierpack schnürte er in der 3. Minute der Nachspielzeit als er alleine vor Manuel Neuer einschoss.

Auch Dortmund zitterte

Tabellenführer Dortmund kam gegen Mainz erst zum Treffer, als Topskorer Paco Alcacer in der 64. Minute eingewechselt wurde. Zwei Minuten brauchte der Spanier für das 1:0. Robin Quaisons Ausgleichstreffer 4 Minuten später beantwortete Lukasz Piszczek mit dem 2:1 (76.). Die Schweizer Manuel Akanji und Roman Bürki spielten bei den «Gelbschwarzen» durch.

Mehmedi leitet Wolfsburg-Treffer ein

Admir Mehmedi (nach 73 Minuten für Renato Steffen ausgewechselt) war massgeblich am 1:0-Sieg Wolfsburgs über RB Leipzig beteiligt. Der 27-Jährige bediente mit einem weiten Ball Daniel Ginczek, der auf Torschütze Jérôme Roussillon querlegte.

Frankfurt Zweiter

Die Eintracht Frankfurt (Gelson Fernandes spielte durch) ist vorübergehend Tabellenzweiter. In Augsburg kam die Hütter-Elf zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg. Am Sonntag hat das punktgleiche Borussia Mönchengladbach die Chance, sich diesen Platz zurückzuholen.

Ereignisreiche Partie in Gelsenkirchen

Das Spiel zwischen Schalke und Nürnberg hatte viel zu bieten. Unter anderem sahen die Zuschauer 7 Tore und eine Gelbrote Karte gegen Nürnbergs Hanno Behrens (67.). «Königsblau» gewann zum Schluss mit 5:2.

Audio
Manuel Neuer über das 3:3 (ARD-Audio)
01:39 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 24.11.2018, 17:40 Uhr.

Meistgelesene Artikel