Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Trotz lukrativen Angeboten Hector hält Köln die Treue

Trotz bevorstehendem Abstieg verlängert der umworbene deutsche Internationale seinen Vertrag beim 1. FC Köln.

Der Abstieg aus der Bundesliga ist für den 1. FC Köln kaum mehr abzuwenden. 3 Runden vor Schluss beträgt der Rückstand des Schlusslichts auf den Relegationsplatz 8 Punkte.

In dieser schwierigen Zeit gibt es für die Kölner Fans aber auch eine frohe Botschaft. Jonas Hector bleibt dem Klub trotz des bevorstehenden Abstiegs treu. Der 27-jährige deutsche Internationale verlängerte am Montag seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Es wäre problemlos möglich gewesen, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln, aber für mich fühlte sich das nicht richtig an.
Autor: Jonas Hector

An Hector hatten Bayern München und Dortmund Interesse gezeigt. «Es wäre problemlos möglich gewesen, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln, aber für mich fühlte sich das nicht richtig an», sagte der 36-fache Nationalspieler. «Ich gehöre zum FC und will mit dem Team und unseren Fans im Rücken in der neuen Saison wieder voll angreifen.»

Audio
Hector entscheidet sich für Köln (Christian Schulze, ARD)
00:39 min
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Armin Veh, Geschäftsführer im Bereich Sport, sagte: «Jonas ist ein aussergewöhnlicher Spieler und ein aussergewöhnlicher Mensch, wie es sie im heutigen Profifussball selten gibt.»

Meistgelesene Artikel