Zum Inhalt springen

Header

Video
Suche nach abgestürztem Flugzeug ergebnislos
Aus Sportflash vom 24.01.2019.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Überlebenschancen gering Suche nach vermisstem Sala eingestellt

Das abgestürzte Flugzeug mit dem argentinischen Fussballer an Bord wurde auch nach 3 Tagen noch nicht gefunden.

Die Suche nach dem vermissten Fussballer Emiliano Sala und dem Piloten des am Montagabend verschwundenen Flugzeugs wurde offiziell eingestellt. Dies teilte die Polizei der britischen Kanalinsel Guernsey mit, nachdem auch am Donnerstag die Sucharbeiten erfolglos geblieben sind.

Kaum noch Hoffnung

«Wir haben diese schwierige Entscheidung getroffen, nachdem wir alle Informationen noch einmal bewertet haben, auch im Hinblick auf die Notfall-Ausrüstung an Bord des Flugzeugs», hiess es in einem Statement des zuständigen Hafenkapitäns David Barker. Die Überlebenschancen der Insassen seien zu diesem Zeitpunkt äusserst gering.

Auch wenn die aktive Suche beendet sei, werde der Fall nicht geschlossen. Alle Flugzeuge und Schiffe in der betreffenden Gegend seien angehalten, nach dem mutmasslich havarierten Flugzeug Ausschau zu halten. Dies werde ohne Zeitlimit fortgesetzt, teilte Barker mit.

Meistgelesene Artikel