Zum Inhalt springen

Header

Video
Zidane wieder Real-Coach
Aus Sportflash vom 11.03.2019.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bis 2022 Zidane soll Real aus der Krise führen

Santiago Solari muss in Madrid seinen Trainer-Posten räumen. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.

Nachdem er Real Madrid 3 Mal in Folge zum Triumph in der Champions League geführt hatte, trat Zinédine Zidane 2018 zurück. Das Team brauche neue Impulse, erklärte der Franzose. Jetzt soll Zidane selbst für solche Impulse sorgen und die «Königlichen» zum Erfolg zurückführen.

Der Franzose erhält einen Vertrag bis Sommer 2022. «Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause zu sein», sagte Zidane bei seiner Vorstellung. Er wolle den Klub wieder «dorthin bringen, wo er hingehört».

Unter Solari in der Krise

Der bisherige Coach Santiago Solari muss seinen Posten nach nicht einmal 5 Monaten räumen. Unter dem Argentinier scheiterte Real im CL-Achtelfinal an Ajax Amsterdam. In der Meisterschaft beträgt der Rückstand auf Leader Barcelona bereits 12 Punkte. Auch Real-Präsident Florentino Perez sah sich zuletzt lauter Kritik ausgesetzt: Er habe den Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus nicht kompensiert.

Zuletzt war über eine Rückkehr José Mourinhos als Solari-Nachfolger spekuliert worden. Der Portugiese hatte im Dezember bei Manchester United gehen müssen.

Meistgelesene Artikel