Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vom 1:2 zum 4:2 Mit Captain Xhaka: Arsenal gewinnt Nord-London-Derby

Arsenal schlägt Tottenham in einem intensiven Duell. Auch Chelsea wird seiner Favoritenrolle gerecht.

Arsenal überholt in der Premier League Tottenham und ist neu auf Rang 4. Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit drehten die «Gunners» das Derby gegen die «Spurs» vor eigenem Anhang nach dem Pausentee.

Audio
Arsenal gewinnt Kracher (Radio SRF 1, Bulletin von 17:10 Uhr, 02.12.18)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Hin und her im Emirates Stadium

Pierre-Emeric Aubameyang mit seinem 2. Tor nach 56 Minuten, Alexandre Lacazette sowie Lucas Torreira sorgten für die 3 Punkte Arsenals. In der 1. Halbzeit hatte Tottenham innert 4 Minuten auf 2:1 gestellt. Arsenal, für das Granit Xhaka als Captain auflief, rückt damit punktemässig an die «Spurs» heran.

Im «kleinen» Londoner Derby setzte sich Chelsea gegen Aufsteiger Fulham durch. Die «Blues» hatten beim 2:0 aber deutlich mehr Mühe als erwartet.

Pickfords fataler Fehlgriff

Gleiches gilt auch für Liverpool. Das Team von Xherdan Shaqiri kam im Derby gegen Everton erst in der 95. Minuten zum einzigen Treffer der Partie.

Weil Evertons englischer Nationalkeeper Jordan Pickford einen misslungenen Abschluss von Virgil van Dijk falsch einschätzte, konnte Divock Origi aus einem Meter ins leere Tor einköpfeln. Liverpool bleibt dank dem Dreier auf Tuchfühlung mit Leader ManCity.

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 17:10 Uhr, 02.12.18

Meistgelesene Artikel