Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor dem Saisonstart in Spanien Crasht einer die Party von Barça und Real?

  • Die Favoriten: Ausser 2014 (Atletico) haben Real Madrid und der FC Barcelona in den letzten 13 Jahren den Titel immer unter sich ausgemacht. Meister Barça und CL-Champion Real sind selbstredend auch 2018/19 die Topfavoriten. Da die Madrilenen den Abgang von Cristiano Ronaldo zu verkraften haben, müssten die Katalanen leicht im Vorteil sein.
  • Herausforderer I: Unter Trainer Diego Simeone hat sich Atletico als 3. Kraft in Spanien etabliert. Die nationale Bilanz der letzten 6 Jahre: 2., 3., 3., 3., 1., 3. «Atleti» konnte seine Schlüsselspieler halten und holte für 70 Millionen Euro mit dem Franzosen Thomas Lemar einen begehrten jungen Spielmacher. Im Supercup hat Atletico beim 4:2-Sieg über Real seine Ambitionen schon mal kräftig unter Beweis gestellt.

Video
Atletico düpiert im Städtederby CL-Sieger Real
Aus Sport-Clip vom 15.08.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 26 Sekunden.

  • Herausforderer II: Der FC Valencia, letzte Saison Vierter, hat vorab seine Offensive verstärkt (Michy Batshuayi, Denis Tscherischew, Kevin Gameiro) und schickt sich unter Coach Marcelino an, die Phalanx der «Grossen Drei» zu durchbrechen.
  • Die Schweizer: Die Primera Division ist 2018/19 die einzige der 5 europäischen Topligen, in der keine Schweizer engagiert sind. Mit Tomas Vaclik (FCB, neu FC Sevilla) und Raphael Dwamena (FCZ, neu Levante) haben immerhin zwei bisherige Super-League-Spieler nach Spanien gewechselt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 16.08.18, 06:40 Uhr

Meistgelesene Artikel