Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vorletzter Spieltag in Italien Immobile überholt Lewandowski im Rennen um den Goldenen Schuh

Ciro Immobile gelingt beim 2:0-Sieg von Lazio gegen Brescia sein 35. Saisontor. Damit ist er neu Europas Torschütze Nummer 1.

Ciro Immobile.
Legende: Trifft und trifft und trifft Ciro Immobile. imago images

Ciro Immobile kann es einfach nicht lassen: Der Stürmer von Lazio Rom erzielte am 37. Spieltag der Serie A seinen 35. Saisontreffer. Beim 2:0 gegen Brescia zeichnete Immobile für den Schlusspunkt verantwortlich. Zudem bereitete der Italiener das 1:0 stark vor.

Dank seinem 35. Tor überholte der 30-Jährige im Rennen um den Goldenen Schuh Robert Lewandowski. Der Bayern-Stürmer kam auf 34 Treffer.

Ibrahimovic-Show in Genua

Die AC Milan festigte mit einem 4:1 bei Sampdoria Genua Platz 6 und hat vor der letzten Runde noch Chancen auf Rang 5. Zlatan Ibrahimovic avancierte mit 2 Toren und einer Vorbereitung zum Matchwinner. Juventus Turin war der Meister-Blues anzumerken. Die «Alte Dame» musste sich in Cagliari mit 0:2 geschlagen geben.

Lecce mit Lebenszeichen

Vertagt ist die Entscheidung, wer neben SPAL und Brescia den Gang in die Serie B antreten muss. Lecce wahrte seine Chancen auf den Klassenerhalt dank einem 2:1-Sieg bei Udinese. Weil Genua (mit Valon Behrami) in Sassuolo mit 0:5 unterging, beträgt der Rückstand Lecces auf Genua nur noch 1 Punkt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Noé Trachsel  (1898)
    Lewandowski ist trotzdem die klare Nr. 1 dieses Jahr im Sturm. Er hat 4 Spiele und viele Penaltys weniger als Immobile. Aufgrund der Anzahl Spiele kann der Golden Boot deshalb nicht zu 100% ernst genommen werden.
    Immobile aber natürlich bärenstark und massiv unterschätzt in dieser Saison.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
      Ist er nicht..das sehen sie ja hat mehr Tore geschossen, wie auch immer, zudem sollten nicht nurTore sondern auch Assist dazu gezählt werden, das macht ein kompletten Stürmer aus und da ist dann Leva ziemlich dünn auf der Brust. Messi ist ihm da Meilenweit voraus.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Claudio Hotz  (cloudi92)
      Da bin ich absolut einverstanden. Die italienischen Liga ist ja ohnehin bekannt für ihre vielen Elfmeter. Hätte es spannender gefunden, hätten sich die beiden mit wirklichen Toren messen können, anstatt ständig Elfmeter zu verwandeln.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von Noé Trachsel  (1898)
      Herr Gisler, natürlich ist Immobile stark unterschätzt! Bis vor 2 Tagen hat noch kaum wer über seine überragende Saison gesprochen. Erst jetzt wo er Lewy überholt wird auf ihn so richtig aufmerksam gemacht.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen