Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vorletzter Spieltag in Italien Immobile überholt Lewandowski im Rennen um den Goldenen Schuh

Ciro Immobile gelingt beim 2:0-Sieg von Lazio gegen Brescia sein 35. Saisontor. Damit ist er neu Europas Torschütze Nummer 1.

Ciro Immobile.
Legende: Trifft und trifft und trifft Ciro Immobile. imago images

Ciro Immobile kann es einfach nicht lassen: Der Stürmer von Lazio Rom erzielte am 37. Spieltag der Serie A seinen 35. Saisontreffer. Beim 2:0 gegen Brescia zeichnete Immobile für den Schlusspunkt verantwortlich. Zudem bereitete der Italiener das 1:0 stark vor.

Dank seinem 35. Tor überholte der 30-Jährige im Rennen um den Goldenen Schuh Robert Lewandowski. Der Bayern-Stürmer kam auf 34 Treffer.

Ibrahimovic-Show in Genua

Die AC Milan festigte mit einem 4:1 bei Sampdoria Genua Platz 6 und hat vor der letzten Runde noch Chancen auf Rang 5. Zlatan Ibrahimovic avancierte mit 2 Toren und einer Vorbereitung zum Matchwinner. Juventus Turin war der Meister-Blues anzumerken. Die «Alte Dame» musste sich in Cagliari mit 0:2 geschlagen geben.

Lecce mit Lebenszeichen

Vertagt ist die Entscheidung, wer neben SPAL und Brescia den Gang in die Serie B antreten muss. Lecce wahrte seine Chancen auf den Klassenerhalt dank einem 2:1-Sieg bei Udinese. Weil Genua (mit Valon Behrami) in Sassuolo mit 0:5 unterging, beträgt der Rückstand Lecces auf Genua nur noch 1 Punkt.

Meistgelesene Artikel