Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wechsel ins Fussball-Business? Nadal als Präsident von Real Madrid? «Ich wäre es gerne»

Der Tennisstar wäre dem Posten als Oberhaupt des Weltklasse-Klubs nicht abgeneigt, will aber nichts überstürzen.

Rafael Nadal und Florentino Perez.
Legende: Am letzten Sonntag im Santiago Bernabeu Rafael Nadal und Florentino Perez. IMAGO / AFLOSPORT

Es ist kein Geheimnis, dass Tennisstar Rafael Nadal ein eingefleischter Fan von Real Madrid ist. Immer wieder ist der Mallorquiner im Santiago Bernabeu zugegen, um sich die Spiele des «weissen Balletts» anzusehen.

In einem Interview, das er kürzlich dem TV-Sender Movistar+ gab, wurde er gefragt, ob er sich vorstellen könnte, Präsident Real Madrids zu werden. «Ich weiss es nicht. Ob ich es gerne wäre? Ich glaube schon.»

«Die Zeit wird es zeigen»

Bevor er sich aber vorbereitet, das Erbe des aktuellen Real-Chefs Florentino Perez (76) anzutreten, «kommt viel anderes», so Nadal. «Das Leben nimmt viele Wendungen. Dann muss man auch herausfinden, ob man überhaupt fähig dazu ist. Ich bin realistisch und weiss, wo meine Grenzen sind. Ich weiss nicht, ob ich fähig dazu wäre oder nicht. Die Zeit wird es zeigen.»

Perez selbst hatte Nadal 2018 als Nachfolger ins Spiel gebracht. Gegenüber der Zeitung El Confidencial sagte er damals: «Rafael Nadal wäre eine grossartige Wahl als Präsident von Real Madrid. Er ist einer der besten Botschafter des Klubs in der Welt.»

Video
Archiv: Real holt 14. CL-Triumph – Nadal ist live dabei
Aus Sport-Clip vom 28.05.2022.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel