Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wechsel oder nicht? Wirbel um Embolo und Mehmedi

Ein «Berater» bietet den Schalke-Spieler anderen Klubs an. Nur weiss er davon nichts. Und: Mehmedi steht vor Wechsel.

Ein falscher Berater hat Nati-Stürmer Breel Embolo verschiedenen Klubs in Europa, vor allem in Spanien und Frankreich, angeboten. So lag plötzlich eine offizielle Anfrage vom spanischen Erstligisten UD Levante vor. Der Klub wollte Embolo leihweise verpflichten. Das verwunderte Schalkes Sportmanager Christian Heidel.

Heidel will Embolo behalten

Embolo war zuletzt bei den Königsblauen zwar nicht mehr erste Wahl (in bisher 12 Einsätzen erzielte er erst einen Treffer). Dennoch schliesst Heidel eine Ausleihe des 20-Jährigen kategorisch aus.

«Das ist kein Thema. Hier sind ein paar merkwürdige Gestalten am Werk, die weder mit Breel noch mit Schalke etwas zu tun haben.»

Video
Embolos bislang einziges Bundesliga-Saisontor
Aus sportaktuell vom 16.12.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Mehmedi bald in Wolfsburg?

Vor einem Wechsel steht mit Admir Mehmedi dafür ein anderer Schweizer Nati-Spieler. Der 26-Jährige von Leverkusen soll Wolfsburg gemäss Kicker bis zu 10 Millionen Euro wert sein. Mehmedi würde gemeinsam mit Divock Origi die Lücke im Angriff schliessen, die Mario Gomez durch seinen Wechsel zu Stuttgart hinterlassen hat. Beim VfL spielt auch Renato Steffen.

Meistgelesene Artikel