Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Coronavirus Bundesliga pausiert weiter – und denkt an Geisterspiele

Was längst als sicher galt, ist nun offiziell: Die Fussball-Bundesliga ruht mindestens bis am 2. April.

Spiele gibt es für ihn und die Mannschaft vorerst keine: Dortmund-Trainer Lucien Favre.
Legende: Spiele gibt es für ihn und die Mannschaft vorerst keine Dortmund-Trainer Lucien Favre Keystone

Die Vertreter der beiden höchsten deutschen Fussball-Ligen haben nach einer Krisensitzung in Frankfurt den kommenden Spieltag offiziell abgesagt. Christian Seifert, der Geschäftsführer der Deutschen Fussball Liga, sagte zudem: «Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir nicht davon ausgehen, ab dem 3. April wieder zu spielen.»

Seifert kündigte auch an, Geisterspiele seien «in naher Zukunft die einzige Chance». Die Klubs hätten einen Anspruch, die Saison regulär zu Ende kommen zu lassen. In der letzten März-Woche wollen die Vertreter der beiden höchsten deutschen Fussball-Ligen erneut beraten.

Video
Ergometer fürs Training «dahoam»
Aus Sportflash vom 17.03.2020.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Handball-Bundesliga hofft auf Fortführung

Derweil hat sich die deutsche Handball-Bundesliga für eine Fortführung der Meisterschaft ausgesprochen – und damit gegen ein vorzeitiges Saisonende. Dies haben die 18 Bundesligisten während einer mehrstündigen Telefonkonferenz beschlossen. Allerdings bleibt der Spielbetrieb noch mindestens bis am 22. April ausgesetzt.

Meistgelesene Artikel