Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wie weiter mit Kobel? «Zurück auf die Bank ist keine Option»

Gregor Kobel ist nach seinem Leihwechsel zu Augsburg Bundesliga-Stammtorwart. Im Sommer will er nicht zurückstecken.

Gregor Kobel läuft ins Stadion ein
Legende: Ins Stadion einlaufen ist für ihn bei Augsburg Standard Gregor Kobel. Getty Images

In der Vorrunde blieb Torwart Gregor Kobel bei Hoffenheim ohne Chance, die Nummer 1 zu werden. Doch dann machte der Schweizer mit dem leihweisen Wechsel zu Augsburg alles richtig. Er verdrängte auf Anhieb Stammtorhüter Andreas Luthe, spielte fortan jedes Spiel des FCA über die volle Distanz.

Wie weiter nach der Leihe?

Interessant wird die Situation im kommenden Sommer, wenn Kobels Leihe beendet ist:

  • Laut kicker-Informationen möchte Hoffenheim mit Kobel verlängern und ihn nochmals ausleihen. Sein Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2020.
  • Augsburg soll an einer festen Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein. Auch Fortuna Düsseldorf hat laut kicker Interesse angemeldet.

Kobel meint, dass es darauf ankomme, zu was Hoffenheim bereit sei. «Die Bank kommt für mich nicht infrage», stellt der Zürcher aber klar. Auch einen möglichen Zweikampf mit Oliver Baumann bei Hoffenheim lehnt Kobel eher ab: «Es wäre nicht meine Wunschlösung.»

Meistgelesene Artikel