Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Will er zu Liverpool? Werner erteilt den Bayern eine Absage

Viele rechneten mit einem Wechsel zu Bayern München, doch Timo Werner möchte lieber ins Ausland. Dieser Plan hat jedoch einen Haken.

Timo Werner
Legende: Bleibt oder geht ins Ausland Timo Werner will nicht innerhalb der Bundesliga wechseln. Getty Images

Timo Werner formulierte seine Absage in der Bild unmissverständlich. Der deutsche Nationalspieler werde in absehbarer Zeit nicht für Bayern München stürmen. «Eher» würde ihn «eine andere Liga reizen als ein Wechsel zu Bayern».

Die Münchner werden sich grün und blau ärgern: Im vergangenen Sommer hätten sie Werner für 25 Millionen Euro verpflichten können, entschieden sich nach langem Hin und Her aber dagegen. Werner verlängerte daraufhin seinen Vertrag in Leipzig bis 2023.

Liverpool wohl in Pole Position

Die reizvolle «andere Liga» könnte übrigens die Premier League sein. Laut Sky UK soll Werner Liverpool bereits seine Bereitschaft für einen Wechsel im Sommer erklärt haben. «Sie haben mit Jürgen Klopp einen der besten Trainer der Welt. Auch mit meiner Spielweise würde ich vielleicht dahin passen», hatte Werner im Februar geschwärmt.

Doch die Sache hat einen Haken: Der Champions-League-Sieger ist aufgrund der Corona-Krise anscheinend nicht bereit, die festgeschriebene Ablöse in Höhe von rund 60 Millionen Euro zu zahlen.

Video
Aus dem Archiv: Werner schiesst Leipzig bei Tottenham zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 19.02.2020.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel