Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zäsur nach Corona? Messi: «Der Fussball wird nie wieder derselbe sein»

Nach Meinung des Weltfussballers wird die Corona-Pandemie den Sport nachhaltig verändern.

Lionel Messi hält einen Ball in der Hand
Legende: Sprach den Corona-Helfern seinen Dank aus Lionel Messi. imago images

«Ich glaube, dass der Fussball, wie auch das Leben im allgemeinen, nie wieder dieselben sein werden», sagte Lionel Messi in einem Interview des Wochenmagazins El País Semanal. Die Rückkehr zum Training und zum Wettkampf werde für die Sportler eine «komische Situation sein».

Es gibt nichts Schlimmeres, als die Menschen zu verlieren, die Du liebst.
Autor: Lionel Messi

Der Barcelona-Stürmer sagte, er leide vor allem mit jenen Menschen, die wegen Covid-19 Angehörige und Freunde verloren haben und die sich oft nicht einmal richtig von ihnen verabschieden konnten. «Es gibt nichts Schlimmeres, als die Menschen zu verlieren, die Du liebst.»

Der 32-jährige Argentinier meinte ausserdem, er sei «all jenen Menschen unendlich dankbar, die in den Gesundheitszentren gegen das Virus gekämpft haben».

Spanien stark von Corona-Pandemie betroffen

Mit mehr als 27'000 Toten und rund 240'000 Infektionsfällen ist Spanien eines der von der Pandemie am schwersten betroffenen Länder. Die Entwicklung der Zahlen bezüglich Neu-Infizierten und Todesopfern gab Anlass zur Hoffnung, dass die Lage bald unter Kontrolle gebracht werden kann.

Video
Aus dem Archiv: Messi spielt mit Barcelona bei Napoli 1:1
Aus Sport-Clip vom 26.02.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel