Zum Inhalt springen

Header

Video
Zakaria trifft bei 2:2 gegen Stuttgart
Aus Sport-Clip vom 16.01.2021.
abspielen
Inhalt

Zakaria Torschütze beim 2:2 Gladbach gibt gegen Stuttgart den Sieg aus der Hand

Ramy Bensebaini stellte sich in der Nachspielzeit reichlich naiv an: Der Gladbacher Verteidiger verursachte kurz vor Schluss mit seinem Klammern im Strafraum einen Penalty, den Silas Wamangituka zum 2:2 verwertete. Stuttgart kam so doch noch zu einem schmeichelhaften Punkt. Die Schwaben waren in der Schlussphase sonst wenig zwingend gewesen.

Zakaria abgebrüht zum Führungstreffer

Vom Schweizer Quartett, das in Stuttgart auf dem Platz stand, hinterliess Denis Zakaria einen bleibenden Eindruck. Im Stile eines Vollblutstürmers schloss der Schweizer Mittelfeldmann einen Konter in der 61. Minute mustergültig zum 2:1 ab. Gregor Kobel im Tor der Schwaben war machtlos. Es war der erste Bundesliga-Treffer des Nationalspielers nach seiner langwierigen Verletzung.

Den Penalty-Treffer von Lars Stindl hatte Nicolas Gonzalez für Stuttgart nur 3 Minuten zuvor ausgeglichen.

Embolo spielt nach OP

Zum Einsatz gelangte neben Zakaria, Yann Sommer und Nico Elvedi nach überstandener Handoperation auch Breel Embolo, der allerdings blass blieb und nach einer Stunde ausgewechselt wurde. Michael Lang figurierte nicht im Aufgebot.

Gladbach verpasste den 3. Vollerfolg in Serie und die Bestätigung für das 3:2 gegen Leader Bayern vor Wochenfrist. In der Tabelle verbleiben die Fohlen ausserhalb der europäischen Plätze.

Radio SRF 3, 16.01.2021, Bulletin von 17:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Na ja, bei einem Elfmeter Geschenk vom Schiri in der 96min.? sind 3 Punkte für die Fohlen auch nicht möglich!