Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zu früh gefreut? Schicksal englischer Amateur-Klubs lässt Liverpool zittern

In Englands Amateurfussball sind alle Ergebnisse für null und nichtig erklärt worden. Andere Ligen könnten nachziehen.

Ergeht es Liverpool wie dem Jersey Bulls FC?
Legende: Van Dijk und Co. zittern Ergeht es Liverpool wie dem Jersey Bulls FC? imago images/Jersey Bulls FC

Liverpool-Coach Jürgen Klopp dürfte von seinem Trainerkollegen Gary Freeman noch nie gehört haben. Freeman ist Teammanager der Jersey Bulls von den Kanalinseln. Bald jedoch könnte Klopp und den 50-Jährigen ein böses Schicksal verbinden. Denn die Bulls wurden durch das Coronavirus um ihren Erfolg gebracht.

Besser als Liverpool

27 Siege in 27 Spielen hatte Zehntligist Jersey geholt, der Aufstieg war auch rechnerisch längst perfekt. Dann aber erklärte der englische Verband FA den Amateurfussball ab der 7. Liga wegen der Pandemie kurzerhand für beendet. Alle bisherigen Ergebnisse sind null und nichtig, es gibt weder Auf- noch Absteiger. Eine Nachricht, die manch einen Liverpool-Fan beunruhigen dürfte.

Im englischen Amateurfussball brach eine Klagewelle los. Der ebenfalls betroffene Siebtligist South Shields FC etwa kündigte an, über eine Klage gegen die FA nachzudenken. Ähnlich äusserte sich der Vauxhall Motors FC, der den Aufstieg in die 9. Liga schon perfekt gemacht – und gefeiert – hatte.

Video
Spitalpersonal rührt Klopp zu Tränen
Aus Sport-Clip vom 28.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel