Zum Inhalt springen

Header

Video
Mourinho zurück in der Premier League
Aus Sport-Clip vom 20.11.2019.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Zurück in der Premier League Mourinho neuer Tottenham-Trainer

Wenige Stunden nach der Entlassung von Mauricio Pochettino präsentiert Tottenham Hotspur Jose Mourinho als Nachfolger.

Tottenham Hotspur hat Jose Mourinho als neuen Trainer bestätigt: Der Portugiese erhält einen Vertrag bis zur Saison 2022/23.

Mourinho folgt bei den Spurs auf Mauricio Pochettino, der am Dienstag entlassen worden war. Unter dem Argentinier kam Tottenham diese Saison überhaupt nicht auf Touren. Nachdem man im Mai noch den Champions-League-Final erreicht hatte, findet sich die Mannschaft aus dem Norden Londons in der Meisterschaft lediglich auf Rang 14 wieder.

«Er hat einen grossen Erfahrungsschatz, kann Teams inspirieren und ist ein grossartiger Taktiker», lobte Klubpräsident Daniel Levy Mourinho. Dieser freut sich auf die Aufgabe: «Die Qualität in der Mannschaft begeistert mich. Mit diesen Spielern zu arbeiten, ist das, was mich gereizt hat.»

Dritte Station in England

Für Mourinho ist es eine Rückkehr in die Premier League, nachdem er vor 11 Monaten bei Manchester United entlassen worden war. Seit letztem Dezember war der 56-Jährige ohne Job.

Nach Chelsea und der United wird Tottenham für den Portugiesen der dritte Premier-League-Klub.

Meistgelesene Artikel