Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zurück zum Ex-Klub? Patrick Müller als Chefscout von Lyon im Gespräch

Der ehemalige Nationalspieler Patrick Müller könnte schon bald wieder für seinen Ex-Klub tätig sein.

Patrick Müller.
Legende: Hier bei einem Testspiel zwischen Sion und Lyon im Jahr 2015 Patrick Müller (rechts). Keystone

Lyon habe mit Müller ein Bewerbungsgespräch geführt, berichtet die Sportzeitung L'Equipe. Der Ligue-1-Klub sei auf der Suche nach einem Nachfolger des scheidenden Florian Maurice, der bei Rennes Sportchef wird.

Der 43-jährige Müller kennt Lyon bestens. Er gewann mit dem Klub 6 Mal die französische Meisterschaft, war Captain und spielte von 2000-2004 sowie 2006-2008 für OL.

Müller ist aus gemeinsamen Zeiten auch mit SportchefJuninho bekannt. Der 81-fache Nationalspieler ist aktuell bei der Uefa angestellt.

Video
Aus dem Archiv: Lyon-Captain Müller im Porträt
Aus sportaktuell vom 27.04.2004.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen