Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auflösung Nati-Rating Okafor und Vargas mit Bestnote – nur ein Akteur fällt ab

Die User belohnen die Leistung der Nati gegen Bulgarien mit Top-Noten. Ein Duo holt sich die perfekte Bewertung ab.

Noah Okafor (l.) und Ruben Vargas jubeln
Legende: In der Schule wäre es eine glatte Sechs Noah Okafor (l.) und Ruben Vargas wurde von den SRF-Usern eine makellose Leistung bescheinigt. imago images

Die Aufgabe war einigermassen delikat: Die Nati ging davon aus, das letzte WM-Quali-Spiel gegen Bulgarien hoch gewinnen zu müssen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und weiss, dass auch ein 1:0 zum Gruppensieg gereicht hätte – weil Italien in Nordirland einfach nicht ins Tor traf.

Der Freude über den gerade in der 2. Halbzeit sensationellen Auftritt der Schweiz beim 4:0-Erfolg über die Bulgaren soll dies keinen Abbruch tun. Und die Leistungen wurden von den SRF-Usern entsprechend honoriert. Rund 16'000 Stimmen wurden abgegeben, das sind die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Die Torschützen Noah Okafor und Ruben Vargas lieferten eine perfekte Vorstellung ab. Sie erhielten von den Abstimmenden 5 von 5 möglichen Sternen.
  • Der kaum beschäftigte Yann Sommer erhielt wie Silvan Widmer, Denis Zakaria, Remo Freuler, Xherdan Shaqiri und Joker Cedric Itten 4,5 Sterne.
  • Mit Kevin Mbabu waren die User nicht zufrieden. Der Aussenverteidiger erhielt als einziger Akteur nur 3,5 Sterne.
Video
Die Schweiz setzt gegen Bulgarien zur späten Gala an
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel