Zum Inhalt springen

Auflösung Nati-Rating Startelf erhält gute Noten, aber die Einwechselspieler fallen ab

Die User geben den Schweizer Nati-Spielern nach der 1:2-Niederlage gegen England ein gutes Zeugnis ab. Nur die Joker müssten über die Bücher.

Steven Zuber erhielt von den SRF-Usern die Note 3 von 5.
Legende: Einer der glückloseren Einwechselspieler Steven Zuber erhielt von den SRF-Usern die Note 3 von 5. KEYSTONE/Georgios Kefalas

Der Auftakt ins neue Fussball-Jahr ist der Schweizer Nati mit der 1:2-Niederlage gegen England zwar nicht ideal geglückt. Doch das Team von Murat Yakin zeigte ein über weite Strecken starkes Spiel und war vor allem nach der schwungvollen 1. Halbzeit am Ende schlecht bedient.

Entsprechend positiv wurden die Leistungen der Nati-Spieler von den SRF-Userinnen und -Usern im Rating bewertet. Zwar erreichte keiner der Akteure die Bestnote von 5, doch die gesamte Startelf erhielt entweder 3,5 oder 4 Sterne.

Einzig die Einwechselspieler Kevin Mbabu, Djibril Sow, Andi Zeqiri und Steven Zuber (der zudem unfreiwillig den Penalty mit einem Handspiel verschuldet hatte) fielen etwas ab und wurden mit «nur» 3 Sternen bewertet. Die vielen Wechsel hatten dem Schweizer Spiel nicht gut getan, nach der Führung von England konnte die Nati nicht mehr reagieren.

Die Resultate in der Übersicht:

*Es sind nur diejenigen Spieler aufgeführt, die 15 oder mehr Minuten eingesetzt wurden.

SRF zwei, sportlive, 26.03.2022, 18:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel