Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Entwarnung bei Arsenal-Söldner Nach Knie-Prellung: WM für Xhaka nicht in Gefahr

Granit Xhaka hat sich im WM-Vorbereitungscamp verletzt. Für die WM sollte er aber wieder rechtzeitig fit werden.

Granit Xhaka zog sich die Verletzung bei einem Zweikampf mit Valon Behrami im strömenden Regen im Cornaredo zu. Der Mittelfeldspieler blieb danach minutenlang liegen und musste beim Verlassen des Platzes gestützt werden.

Video
Xhaka muss Training in Lugano abbrechen
Aus Sport-Clip vom 31.05.2018.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Xhaka wurde anschliessend von Teamarzt Pierre-Etienne Fournier im Hotel untersucht. «Dabei konnten wir schon feststellen, dass die Bänder intakt waren, wir wollten aber auf Nummer sicher gehen, auch in Bezug auf den Meniskus», erklärt Teamarzt Fournier.

Bei der MRI-Untersuchung in der Monucco-Klinik von Lugano wurde «nur» eine schmerzhafte Knie-Prellung diagnostiziert. «Ich bin sehr erleichert», sagte Xhaka, als er ins Teamhotel zurückkehrte.

Xhaka verpasst Test gegen Spanien

Die Verletzung wird in den folgenden Tagen intensiv behandelt. Xhaka wird bei einigen Trainings und im Spiel gegen Spanien am Sonntag in Villarreal fehlen. Wann er wieder mit dem Team trainieren kann, hängt vom Heilungsverlauf ab. Die Chancen, dass Xhaka an der WM spielen kann, stehen laut Teamarzt Pierre-Etienne Fournier aber gut.

Meistgelesene Artikel