Zum Inhalt springen

Erste Folge der neuen Rubrik «Huggel’s Corner»: Benito statt Rodriguez – Stergiou in die Nati?

Der SRF-Fussball-Experte nimmt in «Huggel’s Corner» die Schweizer Nati-Spieler unter die Lupe.

Welcher Nati-Spieler sorgt im Ausland für Furore? Bei welchem Super-League-Akteur ist eine Nomination für die Nati überfällig? Mit diesen Fragen beschäftigt sich SRF-Fussball-Experte Beni Huggel in «Huggel’s Corner».

Im ersten Teil spricht er unter anderem über ...

  • ... die Aussenverteidiger: « Ricardo Rodriguez erhält nicht sehr viele Einsätze – im Gegensatz zu Loris Benito. Da muss sich Vladimir Petkovic Gedanken machen. Bei Rodriguez fehlt die Schnelligkeit. Kevin Mbabu hat massgeblichen Anteil am Aufschwung von Wolfsburg. Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik ist er auf der rechten Abwehrseite zu favorisieren.»

«Huggel's Corner»

Box aufklappen Box zuklappen

Der SRF-Fussball-Experte nimmt ab sofort in der Online-Serie «Huggel's Corner» in loser Folge die Situation rund um die Schweizer Nationalmannschaft unter die Lupe. Zudem beantwortet der frühere Nationalspieler jeweils eine User-Frage.

  • ... die nächsten grossen Nati-Talente: «Wenn Fabian Schär ausfällt: Leonidas Stergiou . Er ist bei St. Gallen absoluter Stammspieler, zeigt gute Leistungen und hat das Interesse ausländischer Klubs geweckt. Felix Mambimbi hat bei YB zwar einen schweren Stand, kommt aber zu seinen Minuten. Gerade im Sturm hat die Schweizer Nati ja kein Überangebot. Nizza-Söldner Dan Ndoye könnte für den angeschlagenen Renato Steffen eine Alternative sein.»

Meistgelesene Artikel