Zum Inhalt springen

Header

Video
Sommer: «Ich möchte meine Frau unterstützen»
Aus Sport-Clip vom 28.03.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Mit Petkovic abgesprochen Sommer verlässt die Nati vorzeitig

Yann Sommer verpasst den Test gegen Finnland aus familiären Gründen, wie er nach dem Litauen-Spiel bekannt gab.

Yann Sommer wird in der kommenden Woche nicht mehr bei der Schweizer Nati weilen. Der Stammgoalie verlässt das Camp. Er kehrt nach Mönchengladbach zurück und verpasst damit das Testspiel am kommenden Mittwoch gegen Finnland.

Dies sei mit Vladimir Petkovic schon länger abgesprochen gewesen, erklärte Sommer im Interview nach dem 1:0 in der WM-Qualifikation gegen Litauen.

Kobel rückt nach

«Ich hatte mit dem Trainer vor einigen Wochen ein Gespräch, in dem ich ihn darum gebeten habe.» Der Grund sei familiärer Natur. «Nichts Schlimmes, aber ich bin froh, dass ich meine Partnerin noch ein paar Tage unterstützen kann», so Sommer.

Für den 32-Jährigen rückt Gregor Kobel ins Aufgebot nach. Der Goalie des VfB Stuttgart hat noch kein Länderspiel absolviert.

SRF zwei, sportlive, 28.03.2021, 20:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel