Zum Inhalt springen

Header

Video
Was positiv und negativ in Erinnerung bleibt
Aus Sport-Clip vom 19.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Nach der Quali ist vor der EM Ruefer: «Für Shaqiri wird es schwierig»

Wer waren die Gewinner, wer die Verlierer der EM-Quali? Wie kann die Nati das Ziel Viertelfinal erreichen? Die SRF-Kommentatoren nehmen Stellung.

Nach der Quali ist vor der EM: In die Bilanz der erfolgreichen Schweizer Kampagne mischt sich zuweilen auch Besorgnis. Marcel Melcher, Peter Schnyder (beide Radio SRF), Experte Benjamin Huggel und TV-Kommentator Sascha Ruefer verfolgen die Nati für SRF hautnah. So fällt ihr Fazit aus:

Die Schweiz hat praktisch in allen Partien sehr gut gespielt und konnte neue Spieler integrieren.
Autor: Peter Schnyder
Für Shaqiri und Rodriguez könnte eine Leihe hilfreich sein.
Autor: Benjamin Huggel
Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft den Anspruch hat, unbedingt in den Viertelfinal kommen zu können.
Autor: Marcel Melcher
Video
Aufsteiger und Absteiger in der Nati
Aus Sport-Clip vom 19.11.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.
Stephan Lichtsteiner ist für mich der Aufsteiger der EM-Quali. Mit seinem Siegeswillen und seiner Mentalität tut er dieser Mannschaft gut.
Autor: Peter Schnyder
Für Xherdan Shaqiri wird es hinsichtlich der Europameisterschaft schwierig, seinen Platz in der Hierarchie wieder zu erkämpfen.
Autor: Sascha Ruefer

EURO-Draw live auf SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Die Gruppen-Auslosung der EM 2020 können Sie am 30. November 2019 ab 18:00 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App verfolgen. Mehr erfahren Sie auf der Website von «Hallo SRF!».

Xhaka, Shaqiri und Rodriguez brauchen Spielpraxis

Die Personalie Shaqiri beschäftigt auch Benjamin Huggel. Die mangelnde Spielpraxis bei Liverpool sei auf Dauer unbefriedigend. Wie bei Ricardo Rodriguez, der bei Milan nicht mehr erste Wahl ist, könnte allenfalls ein Wechsel auf Leihbasis im Winter helfen, findet der SRF-Experte. «Granit Xhaka muss bei Arsenal schleunigst eine Lösung finden», fordert Sascha Ruefer.

Video
Ausblick auf die EURO 2020
Aus Sport-Clip vom 19.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel