Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tami zur Vertragsverlängerung mit Yakin
Aus Fussball vom 16.11.2021. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Nach geschaffter Qualifikation Yakin bis 2024 Nati-Trainer

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2022 bleibt der Basler 2 weitere Jahre Nati-Trainer.

Als Murat Yakin im August als Nachfolger von Vladimir Petkovic präsentiert wurde, erhielt er einen Vertrag bis spätestens nach den WM-Playoffs im März 2022. Durch die Qualifikation für die WM 2022 in Katar wird das Arbeitspapier mit dem 47-Jährigen – wie bereits vor Amtsantritt mit dem SFV vereinbart – nun bis 2024 verlängert.

Der neue Vertrag ist für Yakin ein verdienter Lohn. Unter ihm blieb die Schweiz in 7 Spielen ohne Niederlage, holte im Schnitt 2,14 Punkte. In der WM-Quali kassierte die Nati nur gerade ein Gegentor (beim 1:1 gegen Italien).

«Mit dieser Qualifikation ist alles klar. Das war schon so geplant, dass er in diesem Fall bis 2024 Nati-Trainer bleibt», erklärte Nati-Direktor Pierluigi Tami gegenüber SRF.

Video
Die Schweiz setzt gegen Bulgarien zur späten Gala an
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel