Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Quali für U21-EM 2025 3:1 in Albanien: Schweizer Nachwuchs weiter auf Kurs

Die Schweizer U21-Nati feiert in Tirana einen 3:1-Sieg und setzt sich in der Gruppe E wieder an die Tabellenspitze.

Die Schweizer U21-Equipe.
Legende: Löst ihre Aufgabe mit Bravour Die Schweizer U21-Equipe. KEYSTONE/Tanja Lander

Souveräner Auftritt der Schweizer U21-Nationalmannschaft: Die Equipe von Trainer Sascha Stauch blieb auch im sechsten Qualifikationsspiel für die EM 2025 in der Slowakei ungeschlagen. Im albanischen Tirana bejubelte die SFV-Auswahl einen 3:1-Erfolg.

Den Grundstein zum Sieg legte Franck Surdez in der 28. Minute mit dem 1:0 – sein direkt verwandelter Freistoss war der erste Schuss auf den gegnerischen Kasten.

Zurück auf dem Leader-Thron

Nach einer Stunde doppelte der eine Minute zuvor eingewechselte Alvyn Sanches nach, ehe Debütant Aaron Keller eine Viertelstunde vor Schluss zum dritten Schweizer Tor einnetzte. Das 1:3 durch Stiven Shpendi (90.+3) war nur noch Resultatkosmetik.

Damit erobert die Nati die Tabellenführung in der Gruppe E von Rumänien zurück, das sich am Mittag vorübergehend den Platz an der Sonne geschnappt hatte.  

Meistgelesene Artikel