Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schonung nach Zusammenstoss Nati doch ohne Schär gegen Dänemark

Die Schweizer Nati muss am Dienstag im EM-Quali-Spiel gegen Dänemark auf Fabian Schär verzichten.

Innenverteidiger Fabian Schär wird «aus medizinischen Überlegungen» geschont, wie der Schweizer Fussballverband (SFV) am Montag mitteilte. Es sei eine reine Vorsichtsmassnahme. Schär ist bereits aus dem Nati-Camp abgereist.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das EM-Quali-Spiel der Schweizer Nati gegen Dänemark können Sie am Dienstag ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

Der Newcastle-Söldner war im Spiel gegen Georgien mit Jimmy Tabidse zusammengestossen. Nach längerer Pflege konnte Schär das Spiel fortsetzen. Im Anschluss hiess es erst, der 27-Jährige sei wieder «im Vollbesitz seiner Kräfte».

Video
Schärs Zusammenprall in Georgien
Aus sportlive vom 23.03.2019.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Noch ist unklar, wer Schär in der Innenverteidigung vertreten wird. In Frage kommen wohl Timm Klose oder Nico Elvedi.

Meistgelesene Artikel