Zum Inhalt springen

Header

Video
Nati-Stürmer Seferovic auf dem Zenit
Aus Sport-Clip vom 05.06.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Shaqiri mit «Reds»-Bekenntnis Benfica will mit Seferovic verlängern

Der portugiesische Meister ist angeblich bestrebt, den Torschützenkönig der letzten Saison an sich zu binden.

«Seferovic mit neuem Vertrag belohnt», schreibt O Jogo am Mittwoch. Am Tag des Spiels zwischen Portugal und der Schweiz widmet die Sportzeitung dem Nationalstürmer eine ganze Seite. Der 27-Jährige soll seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei Benfica Lissabon vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern - zu verbesserten Konditionen.

Nach dem Nations-League-Turnier werde die Fortsetzung der Zusammenarbeit bekannt gegeben. Seferovic spielt seit zwei Jahren für den Rekordmeister. Mit 23 Liga-Toren trug er massgeblich zum 37. Meistertitel bei.

Shaqiri will sich durchbeissen

Derweil bekräftigte Xherdan Shaqiri seine Absicht, auch nächste Saison für Liverpool aufzulaufen. Der 27-Jährige war unter Trainer Jürgen Klopp oftmals nicht erste Wahl.

«Ich bin beim besten Klub Europas», meinte Shaqiri. «Ich wusste, dass der interne Konkurrenzkampf gross sein würde, der Trainer hat viele Optionen. Aber ich habe einen langfristigen Vertrag und werde bleiben.»

Meistgelesene Artikel