Zum Inhalt springen

Header

Video
Nati schlägt England, scheidet aber aus
Aus Sport-Clip vom 10.05.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

U17-EM Bitteres Out für die Schweiz

Die U17-Nati schlägt Gastgeber England mit 1:0, scheidet aber dennoch aus.

Die U17-Nati hat bei der EM in England den Sprung in den Viertelfinal knapp verpasst. Im abschliessenden Gruppenspiel gegen England kam das Team von Stefan Marini zwar zu einem 1:0-Sieg, dieses Resultat reichte aber nicht.

Weil sowohl Italien, England als auch die Schweiz in der Gruppe A 6 Punkte aufweisen, zählen die Direktbegegnungen. Das 0:2 gegen Italien wiegt für die Nati am Ende zu schwer.

Nur ein Treffer fehlte

Besonders bitter: Ein 2:0 gegen England hätte gereicht. Die letzte Chance aufs Weiterkommen vergab Captain Julian Von Moos in der Nachspielzeit. Seinen platzierten Weitschuss parierte Englands Keeper nur mit Mühe.

Den einzigen Treffer erzielte YB-Junior Felix Mambimbi mit einem abgelenkten Schuss kurz vor der Halbzeitpause. Die Schweizer U17 hatte sich zum ersten Mal seit 2014 für die EM-Endrunde qualifiziert.

Meistgelesene Artikel