Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vierländerturnier gestrichen Nati-Termin Ende März fällt Coronavirus zum Opfer

Das Nationalteam reist nicht nach Katar: Die Testspiele der Nati gegen Kroatien und Belgien in Doha sind wegen des Coronavirus abgesagt.

Nati-Coach Vladimir Petkovic.
Legende: Kann nicht in Katar testen Nati-Coach Vladimir Petkovic. Freshfocus

Das Vierländerturnier in Katar von Ende März findet wegen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus nicht statt. Die Schweizer Nati hätte am 26. März gegen Kroatien getestet und 4 Tage darauf gegen Belgien.

Nationaltrainer Vladimir Petkovic hat vollstes Verständnis für den Entscheid. «Jede Massnahme, die dazu dient, die Verbreitung des Virus einzudämmen, ist sinnvoll und wichtig.» Zwar hätte er gerne mit seinem Team gespielt, aber die Gesundheit gehe vor, lässt sich der 56-Jährige im Communiqué des Verbands zitieren.

Zusammenzug in der Schwebe

Ob und wie der geplante Zusammenzug des Nationalteams in der Länderspielpause durchgeführt wird, sei noch offen und stark abhängig von der Entwicklung der Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus, so Pierluigi Tami, Direktor der Nationalteams.

Video
Aus dem Archiv: Nati beendet EM-Quali mit einem 6:1 bei Gibraltar
Aus Sport-Clip vom 18.11.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel