Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wer fährt Formel 1, wer Kart? Benzema ätzt gegen Giroud – der Konter kommt prompt

Die beiden französischen Stürmer Karim Benzema und Olivier Giroud liefern sich aus der Distanz ein bizarres Wortgefecht.

Karim Benzema und Olivier Giroud.
Legende: Der Eine hätte gerne den Platz des Anderen Karim Benzema stichelt gegen Olivier Giroud. Keystone

Auslöser des Disputs war folgender Seitenhieb Karim Benzemas in Richtung Olivier Giroud auf Instagram: «Man vergleicht nicht die Formel 1 mit Kartfahren.»

Giroud funktioniere in der französischen Nationalmannschaft nur, weil er neben sich Spieler wie Kylian Mbappé und Antoine Griezmann habe, so der Angreifer von Real Madrid.

Ich bin ein Kart? Ok, aber ein Weltmeister-Kart.
Autor: Olivier Giroud

Selbstverständlich wurde Giroud von den Medien auf die Aussage seines ehemaligen Nationalmannschaftskollegen angesprochen. Der Chelsea-Stürmer nahm es sportlich: «Ich soll ein Kart sein? Ok, aber ein Weltmeister-Kart», sagte Giroud gegenüber Befoot.

Die Vorgeschichte

Mit seinem Konter dürfte Giroud bei Benzema einen wunden Punkt getroffen haben. Denn der Real-Star fehlte nicht nur bei Frankreichs WM-Triumph 2018. Seit dem Erpressungsskandal gegen Landsmann Mathieu Valbuena im Jahr 2015 durfte Benzema nie wieder für die «Équipe Tricolore» auflaufen.

Seinen Platz im Sturm belegte fortan Giroud. Das macht dem Real-Star zu schaffen. Der Seitenhieb gegen seinen «Ersatz» dürfte ihm bei der Verarbeitung kaum weiterhelfen.

Video
Aus dem Archiv: Benzema – noch immer hungrig wie am ersten Tag
Aus Sport-Clip vom 26.02.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel