Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GC - Servette
Aus Sport-Clip vom 13.09.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Absteiger schlägt Aufsteiger GC wirft Servette in Unterzahl aus dem Cup

Trotz 60-minütiger Unterzahl: GC schlägt Servette 1:0 und verabschiedet den Super-League-Klub damit aus dem Cup.

Ein weiter Auskick von Mirko Salvi und ein enteilter Nikola Gjorgjev: Das brauchte es zum entscheidenden 1:0 der Grasshoppers gegen Servette. Gjorgjev lief der Servette-Abwehr in der 47. Minute davon und verwandelte eiskalt für die «Hoppers».

Die unterklassigen Grasshoppers warfen Servette dank dem knappen Sieg aus dem Cup und eliminierten damit den ersten Super-League-Klub. Wenig später folgte der FC St. Gallen, der gegen Winterthur verlor.

Video
GC trifft in Unterzahl zum 1:0
Aus sportlive vom 13.09.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Früher Platzverweis

Servette konnte nach dem 0:1 kurz nach der Pause zunächst nicht reagieren. Erst in den letzten 20 Minuten kamen die Genfer zu einigen guten Chancen – Miroslav Stevanovic (73.) und auch Mychell Chagas (83.) vergaben aber aus aussichstreicher Position.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Alle weiteren Cup-Partien mit Super-League-Beteiligung können Sie im Livestream auf srf.ch/sport mitverfolgen. Die Partien Freienbach - YB (Samstag, ab 16:55 Uhr auf SRF info) und Aarau - Sion (Sonntag, ab 15:45 Uhr auf SRF zwei) sind zudem live im TV zu sehen.

Die Grasshoppers aus der Challenge League zeigten über 90 Minuten hinweg eine animierte Partie und gewannen am Ende knapp, aber verdient. Die frühe gelb-rote Karte gegen Euclides Cabral (33.), die er wegen 2 unüberlegten Fouls kassierte, brachte die Zürcher nicht aus der Ruhe.

Video
GC-Trainer Forte sieht Gelb-Rot
Aus sportlive vom 13.09.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.

Der einzige «Hopper», der am Ende etwas Nerven zeigte, war Uli Forte: Der Trainer kickte in der 90. Minute zuerst den Ball weg und sah dafür Gelb. Mit einer Geste deutete Forte dann an, dass er keine Spielernummer hat, welche der Schiedsrichter notieren könnte – dafür zeigte ihm Fedayi San Gelb-Rot.

Sendebezug: sportlive, Web-Only-Livestream, 13.9.2019, 19:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel