Zum Inhalt springen

Header

Video
Prächtiger Empfang für Cupsieger FCZ
Aus Sport-Clip vom 27.05.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Zurück in Zürich Grosser Empfang für Cupsieger FCZ

Stunden nach dem Triumph von Bern ist Cupsieger FC Zürich von seinen Fans empfangen worden.

Grosser Jubel auf dem Zürcher Helvetiaplatz, als der Car mit den FCZ-Cuphelden vor dem Volkshaus einbog. Tausende Fans empfingen den frischgebackenen Cupsieger, der damit die erste Saison nach dem Wiederaufstieg mit einem Grosserfolg abschloss.

Nicht fehlen durfte natürlich Präsident Ancillo Canepa. Für ihn war es der vielleicht emotionalste Sieg der Amtszeit: «Man muss wissen, woher wir kommen. Wir sind Aufsteiger, gewinnen den Cup, sind qualifiziert für die Europa League - besser geht es nicht!», so Canepa.

Video
Canepa: «Besser geht es nicht»
Aus Sport-Clip vom 27.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Auch Erfolgscoach Ludovic Magnin war völlig zufrieden mit dem Spiel und dem Sieg. «Wir haben zwei Wochen dafür gearbeitet. Wenn man dann als Trainer sieht, dass die Spieler 1 zu 1 alles umsetzen, dann ist es eine riesige Freude.»

Video
Magnin: «1 zu 1 alles umgesetzt»
Aus Sport-Clip vom 27.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 27.05.2018, 13:30 Uhr

Meistgelesene Artikel