Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung FCZ - Xamax
Aus Sport-Clip vom 30.09.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

0:0 im Letzigrund Brillanter Xamax-Goalie lässt FCZ verzweifeln

  • Der FCZ scheitert reihenweise an Xamax-Keeper Laurent Walthert.
  • Das 0:0 reicht den Stadtzürchern aber, um auf Platz 2 vorzudringen.
  • Für Xamax endet eine erfolgreiche Woche mit total 4 Punkten.

Wenig hatte vor dem Spiel darauf hingedeutet, dass Walthert im Letzigrund zur grossen Figur avancieren würde. Xamax’ Goalie kam im bisherigen Saisonverlauf auf die bescheidene Fangquote von 53 Prozent. Doch gegen den FCZ machte er dies eindrücklich vergessen.

  • 28. Minute: Toni Domgjoni scheitert zweimal hintereinander aus kürzester Entfernung am Xamax-Keeper.
  • 43. Minute: Alain Nef versucht sich aus gut 25 Metern, doch Walthert entschärft den Flatterball im Nachfassen.
  • 56. Minute: Odey kann aus halbrechter Position alleine auf Walthert ziehen, aber dieser pariert mirakulös.
  • 84. Minute: Plötzlich taucht Khelifi unbedrängt vor Walthert auf, der auch dieses Duell gewinnt.

Dabei hatten die Gäste aus Neuenburg schon nach 9 Minuten einen ersten Dämpfer zu verdauen. Abwehrchef Mustafa Sejmenovic hatte sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden.

Mit dem 0:0 kann der spielbestimmende FCZ nicht zufrieden sein. Weil aber Basel in Lugano nur 2:2 spielte, reicht den Stadtzürchern das Remis trotzdem, um auf Platz 2 vorzudringen. Xamax wiederum blickt auf eine erfolgreiche Woche mit total 4 Super-League-Punkten zurück.

Sendebezug: Super League – Goool, SRF zwei, 30.9.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel