Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - Xamax
Aus Sport-Clip vom 13.04.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

1:0-Sieg über Luzern Xamax mit wichtigem Schritt weg vom Tabellenende

So schnell überbrückte noch kaum ein Super-League-Klub die gesamte Spielfeldlänge. Xamax-Torhüter Laurent Walthert mit einem Auswurf an die Seitenlinie zu Janick Kamber, welcher Raphael Nuzzolo hoch lancierte. Nuzzolo legte aus sehr spitzem Winkel via Latte zu Sturmpartner Kemal Ademi, der richtig spekulierte und einschoss.

Video
Ademi staubt Nuzzolos Lattenschuss ab
Aus Sport-Clip vom 13.04.2019.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Feuerzeug-Wurf zum Schluss

Nach Grosschancen zum Schluss der Luzerner Shkelqim Demhasaj und Ruben Vargas gab noch eine unsportliche Szene zu reden. Walthert wurde von der Luzerner Fankurve mit einem Feuerzeug beworfen und am linken Auge getroffen.

Die Luzerner Leader Christian Schwegler, Pascal Schürpf und Lucas beruhigten daraufhin ihre Fans. Die Partie konnte so nach kurzem Unterbruch zu Ende geführt werden.

Video
Der Feuerzeug-Wurf kurz vor Schluss
Aus Sport-Clip vom 13.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Nun 7 Punkte Vorsprung

Xamax verdiente sich den Sieg mit starker Defensivarbeit. Luzern war zwar feldüberlegen, kam jedoch nur zu einem Torschuss. Xamax hingegen zog 7 Mal aufs Luzerner Tor ab.

Da GC gegen Basel nur einen Punkt holte, beträgt Neuenburgs Vorsprung auf das Schlusslicht nun 7 Punkte bei gleich viel verbleibenden Spielen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Live-Einschaltungen, 13.04.2019 ab 19:00 Uhr

Meistgelesene Artikel