Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Thun - Luzern
Aus Sport-Clip vom 07.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

1:0-Sieg zu Hause Thun lässt Luzern-Serie reissen

  • Der FC Thun verschafft sich dank einem 1:0-Sieg im Abstiegskampf Luft.
  • Im 9. Spiel unter Trainer Gerardo Seoane verliert der FC Luzern erstmals.

Nach 78. Minuten werden die Zuschauer in der Stockhorn-Arena erlöst: Dejan Sorgic überlobt Luzern-Goalie Jonas Omlin zum 1:0 und lässt die Thuner Fans jubeln. Grégory Karlen hatte seinen Teamkollegen nach einem Rush übers ganze Feld wunderbar freigespielt.

Der Sieg ist für die Berner Oberländer ziemlich schmeichelhaft; in einer Partie mit nur spärlichen Highlights hatte der FC Luzern mehr vom Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen.

Kablan mit wichtiger gelber Karte

Die wohl beste von Christian Schneuwly – der Captain konnte in der 49. Minute nach einem Laserpass von Shkelqim Demhasaj alleine aus Tor losziehen – wurde von den Gastgebern regelwidrig unterbunden: Chris Kablan sah für sein Einsteigen die gelbe Karte.

Die erste Halbzeit war eine offensive Magerkost, die raren Abschlüsse glichen auf beiden Seiten teilweise besseren Rückpässen.

Thun klettert mit diesem Sieg zwischenzeitlich auf den 7. Tabellenplatz und hat neu 6 Punkte Vorsprung auf das letztplatzierte Sion. Luzern verliert erstmals in diesem Jahr und seit Trainer Gerardo Seoane übernommen hat.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 07.04.18, 21:00 Uhr

Meistgelesene Artikel