Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sion - Basel
Aus Sport-Clip vom 22.04.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

13 Zähler Rückstand auf YB Basel lässt in Sion Punkte liegen

  • Nach 4 Siegen in Folge muss sich Basel in Sion mit einem 2:2 begnügen.
  • Der FCB liegt 5 Runden vor Schluss 13 Punkte hinter YB und muss den Traum vom 9. Titel in Folge wohl endgültig begraben.
  • Ein Tor von Mohamed Elyounoussi wurde fälschlicherweise wegen Offside aberkannt.
  • In der Nachspielzeit rettet Raoul Petretta auf der Linie Basel den Punkt.

Es war von Anfang an etwas los im Tourbillon. Die Partie, in der Sion druckvoll begann, Basel aber in Führung ging, hat einige Geschichten zu erzählen.

  • Die 100-Prozentige von Kasami in der 94. Minute

Es hätte der Siegtreffer sein müssen. Pajtim Kasami, einer der auffälligsten Spieler, sündigte aber einmal mehr im Abschluss. In der 94. Minute kam er zu einer Doppelchance. Beim Nachschuss hatte Kasami praktisch das leere Tor vor sich. Doch Raoul Petretta rettete auf der Linie spektakulär.

Video
94. Minute: Kasami vergibt diese Grosschance
Aus Sport-Clip vom 22.04.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

  • Der Basler «Doppelschlag»

Unmittelbar nach der Pause war Sion erstmals in Führung gegangen. Marek Suchy lenkte eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor zum 2:1 ab. Doch der FCB reagierte umgehend: Keine 5 Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Ricky van Wolfswinkel erzielte sein 2. Tor, nachdem er schon zur Führung getroffen hatte (11.).

  • Das zu Unrecht aberkannte FCB-Tor

Nach 22 Minuten hätte der FCB 2:0 führen müssen. Doch der Treffer von Mohamed Elyounoussi wurde fälschlicherweise aberkannt. Der Norweger stand ganz klar nicht im Abseits, wie das Video unten beweist.

Video
Das angebliche Offside-Tor von Elyounoussi
Aus Sport-Clip vom 22.04.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

  • Sions ausgelassene Chancen

Zwischen der 20. und 28. Minute setzte das Heimteam zu einem regelrechten Sturmlauf an und hatte nicht weniger als 5 (!) teils hochkarätige Chancen. Doch Sion verpasste das 1:1 zum Teil auf klägliche Art und Weise. Aber eben: Die Walliser hätten zu diesem Zeitpunkt auch 0:2 hinten liegen können.

Video
5 Sion (Gross-) Chancen in weniger als 10 Minuten
Aus Sport-Clip vom 22.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Und kurz vor der Pause gelang der verdiente Ausgleich ja dann doch noch. Carlitos hatte einen von Michael Lang verschuldeten Elfmeter souverän verwandelt.

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 22.04.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel