Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lugano - Young Boys
Aus Sport-Clip vom 20.01.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

2:0-Erfolg in Lugano YB nach Anlaufschwierigkeiten zum Sieg im Tessin

Die Szene in der Nachspielzeit war symptomatisch: Lugano warf nochmals alles nach vorne und kam durch Numa Lavanchy noch einmal zu einem Abschluss. Doch der Schuss wurde von der YB-Verteidigung mit vereinten Kräften entschärft.

Schon in der 1. Halbzeit hatten die Tessiner wesentlich gefährlicher agiert. Doch entweder scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder am stark reagierenden YB-Keeper David von Ballmoos.

Video
Lugano mit Chancenwucher
Aus Sport-Clip vom 20.01.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

YB noch im Winterschlaf

Ganz anders YB: Die Berner waren in der 1. Halbzeit alles schuldig geblieben. Doch als der Rost aus der Winterpause abgeschüttelt war, waren die Berner zur Stelle. Mit der ersten nennenswerten Chance traf Christian Fassnacht nach einer Flanke von Miralem Sulejmani artistisch (55.).

20 Minuten später erhöhte Toptorschütze Jean-Pierre Nsame auf 2:0, nachdem er kurz zuvor nur die Latte getroffen hatte (63.). Nach sehenswerter Vorarbeit von Meschack Elia brauchte der Kameruner nur noch aus kurzer Distanz einzuschieben.

YB setzt sich ab

Lugano, das zwischen den beiden Toren durch Mattia Bottani eine weitere hochkarätige Chance zum Ausgleich vergeben hatte, drückte weiterhin auf den Anschluss, ein Erfolgserlebnis wollte aber bis zum Schluss nicht gelingen.

Durch den Sieg distanzierte YB Lugano auf 11 Punkte und baute den Vorsprung auf die ersten Verfolger Basel und St. Gallen auf 8 Punkte aus.

So geht es weiter

YB gastiert am Sonntag bei Aufsteiger Vaduz (ab 15:45 Uhr live auf SRF zwei). Lugano trifft am gleichen Tag auswärts auf St. Gallen.

SRF zwei, sportlive, 20.01.2021, 17:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel