Zum Inhalt springen

3:1-Sieg über Luzern Yverdon ist der Ligaerhalt nicht mehr zu nehmen

  • Yverdon stellt einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt in der Super League sicher. Die Waadtländer landen einen 3:1-Heimsieg über Luzern.
  • Die Entscheidung führt das Team von Alessandro Mangiarratti kurz vor und nach der Pause mit drei Treffern herbei.
  • GC muss in die Barrage , Lausanne-Sport hält die Klasse .

Yverdon wird auch in der kommenden Saison in der Super League spielen. Einmal mehr konnten sich die Waadtländer beim 3:1 gegen Luzern auf ihre grosse Heimstärke verlassen – zum zwölften Mal fuhren sie im Stade Municipal drei Punkte ein.

Den Torreigen eröffnete kurz vor dem Pausenpfiff Marley Aké. Der Franzose traf von der Strafraumgrenze überlegt zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel beeilten sich die Schützlinge von Alessandro Mangiarratti, gleich nachzulegen. Kevin Carlos, bereits beim ersten Treffer beteiligt, legte in der 46. Minute perfekt auf Mauro Rodrigues ab. Dieser verwertete sehenswert zum 2:0.

Carlos macht den Deckel drauf

Den dritten Streich besorgte Carlos dann gleich selbst. Der Spanier setzte seine starke Physis nach einem Eckball erneut gut ein und erzielte per Kopf das 3:0 (54.). Mit seinem 14. Saisontreffer liegt er ex-aequo mit Luganos Zan Celar neu an der Spitze der Torschützenliste. Damit war die Messe gelesen, auch wenn Kemal Ademi für die Gäste praktisch im Gegenzug verkürzte.

So geht es weiter

In der letzten Runde gastiert Yverdon in Basel. Luzern empfängt Stade-Lausanne-Ouchy.

Super League

SRF zwei, Super League – Highlights, 15.05.2024, 23:25 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel