Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ab 20:30 Uhr live auf SRF zwei GC hofft in Genf auf den Kawabe-Effekt

Der Japaner kehrt gegen Servette nach einer Verletzung zurück. Er war in der GC-Offensive in dieser Saison prägend.

Hayao Kawabe.
Legende: Hat sich zum Offensivungeheuer gemausert Hayao Kawabe. Keystone/Michael Buholzer

Beim 2:2 gegen Sion in der Super League und zuletzt im Cup gegen Wettswil-Bonstetten (4:0) hat Hayao Kawabe wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgesetzt. Für die Auswärtspartie in Genf meldet sich der GC-Mittelfeldspieler allerdings zurück. Coach Giorgio Contini dürfte aufatmen: Nicht nur, weil mit Captain Amir Abrashi und dem bisher stark aufspielenden Tsiy Ndenge in diesem Mannschaftsteil zwei Stammspieler wegen Blessuren fehlen.

Sondern auch, weil Kawabe in bisher 4 Partien ebensoviele Skorerpunkte erzielt hat. 2 Treffer markierte der 26-Jährige selber, zweimal glänzte er als Vorbereiter. Schon in der letzten Spielzeit hatte er mit 7 Super-League-Toren seinen Wert für GC unter Beweis gestellt.

Video
Archiv: Kawabe trifft im Startspiel gegen Lugano doppelt
Aus Sport-Clip vom 24.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Offene Ausgangslage

Während Servette vor dem Cup-Wochenende auswärts bei YB seine erste Niederlage in der diesjährigen Meisterschaft hinnehmen musste (0:3), sind die Grasshoppers neben den Bernern als einziges Team noch ungeschlagen. Die Zürcher gehen demnach leicht favorisiert ins Duell am Samstagabend.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Partie zwischen Servette und GC im Stade de Genève sehen Sie am Samstagabend ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.

Die Genfer konnten in der vergangenen Saison zwar zweimal gegen GC gewinnen. Die letzten Erinnerungen ans Stade de Genève sind bei den Gästen aber positiv. Im April beendeten sie an diesem Ort eine 8 Spiele andauernde Sieglos-Serie mit einem 1:0-Erfolg.

SRF zwei, Schweizer Cup – Highlights, 21.08.2022, 21:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel