Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abgang bei den Young Boys Aus Gelbschwarz mach Blauweiss: Kanga wechselt zu Hertha

Der 24-jährige Angreifer geht künftig in der Bundesliga auf Torjagd.

Fussballer
Legende: Wechselt in die deutsche Hauptstadt Wilfried Kanga. Freshfocus/Marc Schumacher

Wilfried Kanga verlässt YB nach einer Saison und wechselt zu Hertha Berlin in die Bundesliga. Am Freitagabend hatten bereits verschiedene Medien von einer erzielten Einigung berichtet, am Samstagnachmittag verkündeten die beiden Klubs den Deal offiziell.

Der 24-jährige Stürmer hat in der deutschen Hauptstadt einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Die Ablösesumme soll sich gemäss Sky Sport auf ca. 4,8 Mio. Franken belaufen. «Mit seiner Grösse, seiner körperlichen Präsenz und seiner Geschwindigkeit Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fussball passt, die wir spielen möchten», sagte Geschäftsführer Fredi Bobic.

Kanga macht den Siebatcheu

Kanga war im Sommer 2021 zu den Bernern gestossen. In der abgelaufenen Spielzeit hatte er 15 Tore in 41 Spielen erzielt. Die neue Saison nahm der Franzose furios in Angriff: In den ersten beiden Spielen der Super League traf er dreimal und liess sich einen Assist gutschreiben.

Kanga ist der zweite Stürmer, der YB in diesem Sommer den Rücken kehrt. Ende Juni heuerte Jordan Siebatcheu – ebenfalls in der Bundesliga – bei Union Berlin an.

Video
Archiv: Siebatcheu zieht es nach Berlin
Aus Sport-Clip vom 30.06.2022.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel