Zum Inhalt springen

Abgang und Zuzug beim FCB Publikumsliebling Burger geht – Dräger kommt

Der FCB vermeldet mit Wouter Burger einen gewichtigen Abgang. Dafür wechselt Mohamed Dräger ans Rheinknie.

Wouter Burger.
Legende: Zieht es weg vom FCB Wouter Burger. Freshfocus/Marc Schumacher

Wouter Burger verlässt den FC Basel und wechselt in die zweithöchste Liga Englands zu Stoke City. Der 22-jährige Niederländer unterschrieb beim ehemaligen Klub von Xherdan Shaqiri einen bis 2027 gültigen Vertrag.

Burger stiess vor zwei Jahren zum FC Basel und etablierte sich als zentraler Bestandteil im Basler Mittelfeld. Der grossgewachsene, physisch starke Linksfüsser, der in 90 Partien für den FCB 6 Treffer erzielt hat, war Teil des Mannschaftsrats und beim Basler Anhang sehr beliebt. Er besass mit dem letztjährigen Halbfinalisten der Conference League noch einen bis 2025 gültigen Vertrag.

Video
Burger mit einem Tor gegen Sion
Aus Sport-Clip vom 03.09.2022.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Ex-Luzerner Dräger kommt

Während Burger den FCB verlässt, stösst mit Mohamed Dräger ein Spieler ans Rheinknie, der die Super League bereits kennt. Der tunesische Nationalspieler war in den letzten eineinhalb Jahren leihweise für den FC Luzern aufgelaufen.

Bei seinem Stammklub Nottingham Forest hätte der Aussenverteidiger noch einen Vertrag bis 2024 gehabt. Nach dem erfolgreichen Medizincheck am Freitag unterschrieb Dräger bei Basel einen Vertrag bis 2026.

Meistgelesene Artikel